Öffentliche Ausschreibung Nr.2024/143

Reinigung und TV-Inspektion des Entwässerungssystems der Deponie Tiefloch (2024 + 2025)

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Über oben aufgeführten Link können die Unterlagen elektronisch heruntergeladen werden.
Für Rückfragen steht Ihnen Subreport gerne unter Tel.: 0221/985780 zur Verfügung.

a) Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle:

Stadt Baden-Baden
Fachgebiet Vergabe
Marktplatz 2
76530 Baden-Baden
Tel. 07221/93 -28770
E-Mail:

Stelle, bei der die Angebote oder Teilnahmeanträge einzureichen sind:
Stadt Baden-Baden
Fachgebiet Vergabe
Marktplatz 2
76530 Baden-Baden

Zuschlag erteilende Stelle:
Stadtwerke Baden-Baden, Technischer Bereich - Entsorgung
Flugstraße 29
76532 Baden-Baden

b) Vergabeverfahren:
Öffentliche Ausschreibung (UVgO)
c) die Form, in der Teilnahmeanträge oder Angebote einzureichen sind:
Das Angebot ist ausschließlich elektronisch in Textform über die Vergabeplattform Subreport-Elvis einzureichen. Eine Angebotsabgabe schriftlich, per Fax oder E-Mail ist nicht zugelassen.

» Hinweis für die elektronische Angebotsabgabe in Textform in Subreport-Elvis: Der Bieter, welcher das Angebot abgibt, muss im elektronischen Angebot eindeutig zu erkennen sein. Eine elektronische Signatur wird nicht gefordert.
d) Art und Umfang der Leistung sowie den Ort der Leistungserbringung:
Reinigung und TV-Inspektion des Entwässerungssystems der Deponie Tiefloch in den Jahren: 2024 & 2025

Ort der Leistungserbringung: Deponie Tiefloch, Schwarzwaldstraße 50a, 76532 Baden-Baden
f) Zulassung von Nebenangeboten:
Nebenangebote sind nicht zugelassen.
g) Ausführungs- / Lieferfrist:
Ausführungsbeginn: jeweils im 3. und 4 Quartal
Fertigstellung: jeweils spätestens am 31.12.
h) Bezeichnung und Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen herausgibt, oder bei der sie eingesehen werden können:

Stadt Baden-Baden
Fachgebiet Vergabe
Marktplatz 2
76530 Baden-Baden

Die Ausschreibungsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [ELViS-Link]
Bei Rückfragen steht Subreport-Elvis unter Tel.: 02 21 / 9 85 78-0 zur Verfügung.

i) Teilnahme- oder Angebots- und Bindefrist:
Angebotsfrist: 09.07.2024, 11:00 Uhr
Zuschlags- und Bindefrist: 08.08.2024
k) Wesentliche Zahlungsbedingungen:
gem. den Vergabeunterlagen und § 17 VOL/B.
l) mit dem Angebot oder dem Teilnahmeantrag vorzulegenden Eignungsnachweise:

(1) Nachweise und Erklärungen zur Eignung entsprechend KEV-Vordruck „Eigenerklärung zur Eignung“ (Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, Referenzen über vergleichbare Leistungen der letzten zwei Jahre, Anzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte/Führungskräfte der letzten drei Jahre, Berufsregistereintragung, Insolvenzverfahren, Liquidation, Angabe zur Zuverlässigkeit, Wettbewerbsregister, Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Sozialversicherungsbeiträgen, Berufsgenossenschaft).
(2) Bei vorgesehenem Einsatz eines Unterauftragnehmers ist mit Angebotsabgabe Art und Umfang der Unterauftragsnehmerleistung zu benennen (KEV-Vordruck „Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen“). Spätestens auf Verlangen sind einzureichen: die Namen der Unterauftragnehmer, die Nachweise zur Eignung des Unterauftragnehmers (zur Erfüllung der Eignungsanforderungen bzw. entsprechend den geforderten Nachweisen des Bieters).
(3) Bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG): Erklärung mit Angabe der Mitglieder, des geschäftsführenden Mitglieds, welches die BG rechtsverbindlich vertritt sowie die Erklärung, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften (KEV-Vordruck „Erklärung der Bietergemeinschaft“). Die Eignungsanforderungen sind grundsätzlich von der BG insgesamt zu erfüllen, sofern nicht die Vorlage gemäß Formblatt „Nachweisliste“ ausdrücklich von jedem Mitglied gefordert wird, wie insbesondere die nachfolgende Ziffer 04.
(4) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung von Mindestentgelten nach dem LTMG (KEV-Vordruck „Verpflichtungserklärung Mindestlohn“).

Die aufgeführten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind mittels Eigenerklärungen, Präqualifikation oder Bescheinigungen einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise belegen zu lassen. Bei ausländischen Unternehmen sind gleichwertige Nachweise zur Eignung zugelassen. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen; der Auftraggeber behält sich in diesem Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen. Die zur Verfügung gestellten Formblätter sind zu verwenden.
Die Nachweise sind möglichst mit Angebotsabgabe bzw. spätestens auf Verlangen des Auftraggebers einzureichen. Näheres siehe Ausschreibungsunterlagen, insbesondere die Zusammenstellung der einzureichenden Eignungsnachweise gemäß „Nachweisliste“.

m) Hinweis auf folgende Mindestanforderungen im Bereich der Eignung:

- Mit Angebotsabgabe sind mindestens fünf Referenzen vergleichbarer Leistungen der letzten zwei Jahre einzureichen.
1) Mindestauftragswert in €: ---
2) Leistungsgegenstand: "Reinigung und TV-Inspektion im Deponiebereich"

p) Besondere Hinweise:
- Bieterfragen elektronisch bis spätestens 05.07.2024, 12:00 Uhr
- Sprache in der die Angebote verfasst sein müssen: Deutsch
- Gegebenenfalls Rechtsform, die die Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben muss:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
q) Stelle zur Nachprüfung behaupteter Vergabeverstöße:
Regierungspräsidium Karlsruhe
Schlossplatz 1-3
76131 Karlsruhe
r) Datenschutzhinweise:
  1. Verantwortlicher für die Datenverarbeitung:
    Stadt Baden-Baden
    Fachgebiet Vergabe
    Marktplatz 2
    76530 Baden-Baden
    E-Mail:
  2. Kontaktdaten des behördlichen Datenschutzbeauftragten:
    Stadt Baden-Baden
    Behördlicher Datenschutzbeauftragter
    Briegelackerstraße 8
    76532 Baden-Baden
    E-Mail:
  3. Übermittlung in ein Drittland:
    Eine Übermittlung in ein Drittland ist nicht beabsichtigt.
  4. Dauer der Datenspeicherung:
    Soweit erforderlich verarbeiten und speichern wir Ihre personenbezogenen Daten für die Dauer des Vergabeverfahrens und im Rahmen der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen.
  5. Sie – als betroffene Person – können unter der o.g. Adresse Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten verlangen (Art. 15 DSGVO). Darüber hinaus können Sie unter bestimmten Voraussetzungen die Berichtigung (Art. 16 DSGVO) oder die Löschung (Art. 17 DSGVO) Ihrer Daten verlangen. Ihnen kann weiterhin ein Recht auf Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten (Art. 18 DSGVO) sowie ein Recht auf Herausgabe der von Ihnen bereitgestellten Daten (Art. 20 DSGVO) in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zustehen. In einigen Fällen gilt, dass das Recht nicht in Anspruch genommen werden kann oder darf. Sofern dies gesetzlich unzulässig ist, teilen wir Ihnen den Grund für die Verweigerung mit.

    Jede betroffene Person kann sich unbeschadet anderweitiger Rechtsbehelfe mit einer Beschwerde an den Landesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit wenden, wenn sie der Auffassung ist, dass die Auskunft gebende Stelle ihren Pflichten nicht oder nicht in vollem Umfang nachgekommen ist.

    Landesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (LfDI BW)
    Lautenschlagerstraße 20
    70173 Stuttgart
    Tel. 0711/ 615541 -0
    www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de
  6. Zweck und Rechtsgrundlage der Verarbeitung personenbezogener Daten:
    Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt zur Durchführung von Vergabeverfahren, insbesondere
    - zum Bereitstellen von Vergabeunterlagen;
    - zur Beantwortung von Bieterfragen;
    - zur Abfrage und Überprüfung des Vorliegens von Ausschlussgründen;
    - zur Abfrage und Überprüfung der Eignung, Fachkunde und Leistungsfähigkeit;
    - zum Erfüllen vergaberechtlicher Transparenzverpflichtungen;
    - zu Dokumentationszwecken;
    - zur Durchführung in der Vertrags- und Bestellabwicklung;
    - zu Kommunikationszwecken.
    Die Datenerhebung ist notwendig zur Durchführung des Vergabeverfahrens sowie für die Abwicklung des Vertragsverhältnisses. Ihre Daten werden auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. B und lit. C DSGVO erhoben.
  7. Empfänger oder Kategorien von Empfängern von personenbezogenen Daten:
    Ihre personenbezogenen Daten werden – soweit dies erforderlich ist – weitergegeben an - das Bundeskartellamt wegen der Einsicht in das Wettbewerbsregister;
    - Referenzgeber zur Überprüfung von Referenzen;
    - beauftragte externe Dienstleister (z.B. Projektsteuerer, Planungs- bzw. Ingenieurbüros, Ausschreibungsdienstleister, u. ä.);
    - Teilnehmer von Vergabeverfahren zur Information über die Vergabeentscheidung im Rahmen der gesetzlichen Verpflichtungen;
    - die Fachämter zur Prüfung der eingegangenen Angebote und Erteilung des Zuschlags;
    - an die zuständige Nachprüfungsstelle, Vergabekammer bzw. Rechtsanwälte/ Gerichte im Falle von Rechtsstreitigkeiten.

Der Oberbürgermeister