Auszubildende der Stadt Baden-Baden stehen mit dem OB im Kongresshaus bei der Ausbildungsmesse.
© Stadt Baden-Baden Oberbürgermeister Diemtar Späth besuchte den Messestand der Stadtverwaltung bei der Ausbildungsmesse im Kongresshaus.

Stadtverwaltung mit Stand auf der Ausbildungsmesse

Baden-Baden (19.07.2024). Auch bei der 21. Ausbildungsmesse Anfang Juli im Kongresshaus war die Stadtverwaltung mit einem Messestand vertreten. Über drei Etagen informierten fast 70 Aussteller über die verschiedenen Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Das Rathaus warb zwischen 11 und 17 Uhr für die zahlreichen Ausbildungsplätze ab September 2025.

Die derzeitigen und ehemaligen Auszubildenden gaben interessierten Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern Auskunft über offene Ausbildungsplätze, das Bewerbungsverfahren und die Berufschancen nach Beendigung der Ausbildung. Für das Jahr 2024 sind bei der Stadtverwaltung zwar keine offenen Ausbildungsplätze mehr vorhanden, aber es besteht die Möglichkeit, sich noch für einen Freiwilligendienst bei der Stadt zu bewerben. 15- bis 26-Jährige können dabei in den verschiedensten Bereichen erste berufliche Erfahrungen sammeln und sich persönlich weiterentwickeln.