Eine Gruppe steht vor dem Neubau des Bürogebäudes.
© Michael Kübler

Richtfest für modernes, ökologisches Bürogebäude für zukunftsorientiertes Unternehmen sichert Arbeitsplätze im Gewerbepark Oos-West

Baden-Baden (20.06.2024). Mit dem Richtfest für ein hochwertiges, ökologisch ausgerichtetes, nachhaltiges Bauwerk als zukünftiger Firmensitz für die Firma Geistlich wurde ein wichtiger Meilenstein für dieses Projekt erreicht. Dazu versammelten sich am Mittwoch zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Bauwesen.

Marktführer im Bereich der dentalen Hart- und Weichgeweberegeneration

Geistlich ist eine Tochter der Geistlich Pharma AG mit Hauptsitz in der Schweiz und Marktführer im Bereich der dentalen Hart- und Weichgeweberegeneration. Oberbürgermeister Dietmar Späth zeigte sich erfreut darüber, dass es gelungen ist eine neue Heimat für ein Unternehmen, das hervorragend zum Gesundheits- und Medizintechnik-Cluster in Baden-Baden passt, im attraktiven Gewerbepark Oos-West zu schaffen. Dies bringt fast 50 hochwertige Arbeitsplätze nach Oos und sichert wichtige Steuereinnahmen für Baden-Baden. Damit ist dieses Projekt ein Gewinn für Geistlich und die Stadt als Wirtschaftsstandort.

Das rund 3 Millionen Euro teure, im KFW 40 NH-Standard errichtete nachhaltige Bauwerk mit moderner Architektur wird ein aktiver Beitrag der Gewerbeentwicklung zum Umweltschutz sein und setzt ein Zeichen für die Zukunftsfähigkeit des Standorts Baden-Baden. Nach Fertigstellung stehen in dem zweigeschossigen Gebäude mit rund 1.000 m² Fläche moderne Büroräume ab Dezember 2024 zur Verfügung. Herrn Dr. Braun, dem Geschäftsführer von Geistlich, ist es wichtig, dass sich die Mitarbeiter/innen in einer modernen und entsprechend guten Arbeitsatmosphäre wohl fühlen und so die wichtigen Fachkräfte gerne zur Arbeit kommen. Er sagte, dass es ein positives Zeichen ist, dass bereits jetzt die Vorfreude auf den Einzug im Team spürbar ist.