Kleiner Wasserfall in grüner Idylle
Baden-Baden Kur- und Tourismus GmbH

Rhododendronblüte bei den Geroldsauer Wasserfällen

Baden-Baden (14.05.2024). Die Rhododendronblüte bei den Geroldsauer Wasserfällen lockt alljährlich vor allem an Wochenenden und an Feiertagen zahlreiche Besucher an. Da die Parkplätze in dem Bereich oftmals nicht ausreichen, kam es immer wieder zu verkehrlich schwierigen Situationen durch Parkplatz suchende Verkehrsteilnehmer.

GVD kontrolliert Situation vor Ort

Auch wurde häufig verbotswidrig entlang der B 500 geparkt. Um dies zu verhindern, wurden bereits Baken entlang der Bundesstraße aufgestellt. Sollten die vorhandenen Stellplätze des Wanderparkplatzes nicht ausreichen, können Besucher auch auf die Parkplätze bei der Grobbachhalle ausweichen. Eine Hinweisbeschilderung wird für die Dauer der Blüte angebracht. Der Gemeindevollzugsdienst der Stadt wird vor Ort Kontrollen durchführen. Die Stadtverwaltung bittet darum, für die Anreise die beiden Buslinien 204 und X45 zu nutzen. Auch mit dem Fahrrad sind die Geroldsauer Wasserfälle sehr gut zu erreichen.