OB Dietmar Späth und Josef Benz stehen im Ratssaal. Der OB gibt Benz die Hand.

OB Späth verabschiedet Ortsvorsteher Josef Benz

Baden-Baden (25.07.2024). In der ersten Sitzung des neuen Gemeinderats verabschiedete Oberbürgermeister Dietmar Späth Ortsvorsteher Josef Benz. Nach zehn Jahren als ehrenamtlicher Ortsvorsteher von Ebersteinburg hatte sich Benz dazu entschieden, nicht noch einmal zur Wiederwahl anzutreten.

Großes ehrenamtliches Engagement

OB Späth würdigte seine Leistungen und dankte ihm für sein großes ehrenamtliches Engagement zum Wohle der Bürgerschaft. Neben seiner Tätigkeit als Ortsvorsteher ist Benz auch als Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins sowie des Turnvereins aktiv. Er gehört seit 1991 dem Ortschaftsrat an und verfügt somit über drei Jahrzehnte Erfahrung in der Kommunalpolitik. Auch nach seinem Ausscheiden als Ortsvorsteher bleibt Benz weiterhin Mitglied im Ortschaftsrat. Als neuer Ortsvorsteher wurde Alexander Blessing vom Gemeinderat bestätigt.