Der neue Gemeinderat der Stadt Baden-Baden.
© Stadt Baden-Baden Der neue Gemeinderat der Stadt Baden-Baden.

Neuer Gemeinderat nimmt Arbeit auf

Baden-Baden (23.07.2024). Mit der Verpflichtung der bei den Gemeinderatswahlen am 9. Juni gewählten 40 Stadträtinnen und Stadträten begann die erste Sitzung des neu gewählten Gemeinderates. Oberbürgermeister Dietmar Späth nahm die Verpflichtung vor und überreichte im Anschluss jedem Stadtrat und jeder Stadträtin die Urkunde.

Anschließend wählte der Gemeinderat unter anderem die Mitglieder des Ältestenrates, die Ortsvorsteher und die ehrenamtlichen Stellvertreter des Oberbürgermeisters. Zudem legten die Stadträtinnen und Stadträte die Besetzung der gemeinderätlichen Ausschüsse fest. Im Vorfeld der Sitzung fand die letzte Sitzung des alten Gemeinderats statt. Am Ende der Sitzung verabschiedete Oberbürgermeister Dietmar Späth die ausscheidenden Mitglieder.