Gebäude Jugendbegegnungsstätte mit Tischtennisplatte und Graffiti-Wänden.
© Sonja Bell

Mini-Games-Day in der Jugendbegegnungsstätte

Baden-Baden (28.06.2024). Ein voller Erfolg war der erste Mini-Games-Day nach langer Corona-Pause. Zu der Veranstaltung, die eine Kooperation des Kinder-und Jugendbüros mit der Schulsozialarbeit ist, waren sieben Teams aus sieben Baden-Badener Schulen in der Jugendbegegnungsstätte angetreten. Die Schulen hatten zuvor jeweils zwei Spieler sowie einen Ersatzspieler ausgesucht. Von reinen Jungenmannschaften bzw. Mädchenmannschaften bis hin zu gemischten Teams war alles dabei. 

Weitere Informationen

Nach der Begrüßung teilten die Mitarbeiter des Kinder- und Jugendbüros die Teams an sieben verschiedene Stationen ein, an denen unterschiedlich viele Punkte erspielt werden konnten. Von Darts über Scherzfragen, Seilspringen und Bierdeckelmatch war alles dabei. Im Beisein von Stationsleitern und Zeitwächtern sowie zahlreichen Zuschauern, die ihre Mannschaften unterstützten, waren die Teams motiviert und fair bei der Sache. Nach der Vorrunde zogen die vier besten Teams ins Halbfinale ein. Nach einem Papierflieger-Match stand das Finale zwischen dem Markgraf-Ludwig-Gymnasium und dem Gymnasium Hohenbaden an, das das Team des Hoba gewann.

Nachdem die Plätze 2 bis 5 ihre Preise erhalten hatten, kam es zur feierlichen Überreichung des Wanderpokals für den 1. Platz an das Team des Gymnasiums Hohenbaden. Die Teams des Kinder- und Jugendbüros sowie der Schulsozialarbeit waren von der durchweg positiven Stimmung während des Nachmittags begeistert und freuen sich schon auf den nächsten Mini-Games-Day im kommenden Jahr.