Titelseite des Magazin Babsi: ein Gemälde eines Maulwurfs.
© AQUENSIS Verlag Pressebüro Baden-Baden GmbH

Kinderzeitung „Babsi“ Ausgabe 72 erschienen

Baden-Baden (19.07.2024). Das Baden-Badener Kinder-Magazin Babsi wendet sich an alle Kinder zwischen 5 und 12 Jahren. Spielerisch mit kindgerechten Texten wird Wissenswertes über die Stadt und die Themen der Zeit vermittelt. Ein ansprechendes Layout mit vielen farbigen Abbildungen und Fotos macht neugierig und regt an, sich mit der Babsi zu beschäftigen. Babsi fördert die Lesekompetenz.

Zum Inhalt:

Die neue Sommerausgabe ist da! Auch diesmal haben wir spannende und unterhaltsame Themen zusammengestellt, die den Sommer zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.
In dieser Babsi-Ausgabe präsentieren wir den Maulwurf – ein faszinierendes kleines Wesen, das unter der Erde lebt. Es gibt viel über diese fleißigen Tiere zu entdecken und zu lernen. Wie gewohnt bieten wir wieder großartige Ferien- und Freizeitangebote. Egal, ob draußen in der Natur oder drinnen bei schlechtem Wetter – es ist für jeden etwas dabei. Auf Seite 5 stellen wir den interessanten Beruf des Übersetzers vor. Dabei wird deutlich, wie wichtig Sprachkenntnisse sind, um die weltweite Verständigung zu ermöglichen. Natürlich dürfen auch die Rätsel nicht fehlen, und beim Gewinnspiel gibt es wieder einen attraktiven Preis zu gewinnen. Es lohnt sich also wieder ins neue Heft reinzuschauen und zu schmökern! Babsi erscheint 4-mal im Jahr im AQUENSIS Verlag und wird als Printversion in allen Grundschulen der Stadt und an ausgewählten Auslagestellen verteilt.

Hier gehts zur aktuellen Ausgabe.