Ein Junge zielt mit Pfeil und Bogen.
Foto: Christoph Maretzek

Kids-Camp im Stadtwald Baden-Baden

Baden-Baden (21.06.2024). Es geht wieder los! Das Kids-Camp im Stadtwald Baden-Baden bietet jede Menge Spaß und Spannung rund um das Thema Natur und Wildnis. Naturverbundene Kinder erwartet ein umfangreiches Programm.

Bogenschießen und Nachtwanderung im Programm

Neben kochen am offenen Feuer, grillen und Brot backen, werden sich die Kinder auch anderen Aktivitäten wie Bogenschießen und Nachtwanderungen widmen. Außerdem bauen die Teilnehmenden ihr eigenes Zelt und leben draußen wie früher. Begleitet werden die Kinder von erfahrenen Outdoor- und WildernessGuides der Guide-Academy-Europe. Das Kids-Camp findet in den Sommerferien am 26./27. Juli und am 29./30. Juli statt. An der Aktion teilnehmen dürfen mindestens fünf und maximal acht Kinder zwischen acht und elf Jahren. Die Kosten betragen 65 Euro inklusive Verpflegung. Die Teilnehmenden benötigen folgende Ausrüstung: Rucksack, Taschenmesser, Schlafsack und Isomatte, feste Schuhe und Waldkleidung (die auch dreckig werden darf), Kopfbedeckung und Sonnencreme, gegebenenfalls persönliche Medikamente, Waschzeug, ein Satz Wechselwäsche (Socken, Hose, T-Shirt), elektronische Gesundheitskarte sowie ein persönlich erprobtes Desinfektions- und Insektenschutzmittel.

Anmeldung per E-Mail

Interessierte können sich ab sofort anmelden über das städtische Fachgebiet Forst und Natur per E-Mail an . Ansprechpartnerin ist Sandra Bischoff, Telefonnummer 07221 93-1663, E-Mail: sandra.bischoff@baden-baden.de. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.baden-baden.de/kidscamp.