Innenaufnahme des Jugendtreffs in Haueneberstein: Theke, Tische, Stühle, Tischkicker und Billard
© Sonja Bell

Jugendtreffs in Sommerferien geschlossen

Baden-Baden (26.07.2024). In den Sommerferien sind die Baden-Badener Jugendtreffs wegen des umfangreichen Ferienprogramms vorübergehend geschlossen. In dieser Zeit bieten die Treffs spannende und abwechslungsreiche Angebote für (Grundschul-)Kinder in der Region und arbeiten an neuen Projekten für die Zeit nach den Ferien.

Schließzeiten sind wie folgt:

Die einzelnen Jugendtreffs haben folgende Schließzeiten: der Jugendtreff Sandweier vom 29. August bis 8. September, die Jugendbegegnungsstätte (Jube) am 29. und 30. August (ab Dienstag, 3. September wieder geöffnet) und der Jugendtreff Haueneberstein vom 26. bis 30. August (ab 3. September wieder geöffnet). Die Lila Villa Rebland hat vom 29. Juli bis 18. August 2024 geschlossen, vom 19. bis 30. August zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet und nochmals vom 2. bis 6. September geschlossen.

Das vielseitige Ferienprogramm der Jugendtreffs zielt darauf ab, den teilnehmenden Kindern unvergessliche Erlebnisse zu ermöglichen. So umfasst das Programm eine Vielzahl von Aktivitäten, darunter Ausflüge, gemeinschaftliche Projekte, Bastelangebote und viel Freispiel. Ziel der Jugendtreff-Teams ist es, „den Kindern eine bereichernde und unterhaltsame Ferienzeit zu bieten“. Gleichzeitig nutzen die Mitarbeitenden diese Zeit auch, um an neuen Projekten und Angeboten für die Zeit nach den Sommerferien zu arbeiten. „Wir planen spannende Neuerungen und Verbesserungen, um unsere Jugendtreffs noch attraktiver zu gestalten und den Bedürfnissen der Jugendlichen in unserer Region gerecht zu werden“, fassen die Treffs ihre Vorhaben zusammen und freuen sich darauf, die Jugendtreffs am Dienstag, 10. September, wieder regulär zu öffnen und alle Kinder und Jugendlichen willkommen zu heißen.