Erfolgreiche Infoveranstaltung zur kommunalen Wärmeplanung

Baden-Baden (19.07.2024). Die Stadt Baden-Baden, die Stadtwerke Baden-Baden und die Energieagentur Mittelbaden gGmbH blicken auf eine äußerst erfolgreiche Informationsveranstaltung zur kommunalen Wärmeplanung zurück.

Um was ging es konkret?

Über 60 interessierte Bürgerinnen und Bürger nahmen an der Veranstaltung Mitte Juni im Alten E-Werk teil. Die Besucher erhielten umfassende Einblicke in die zukünftige Wärmeversorgung der Stadt und die damit verbundenen Planungen. In der Vortragsreihe ging es um so wichtige Themen wie den Ausbau erneuerbarer Energien, die Optimierung bestehender Wärmenetze sowie den Zusammenhang zwischen dem Gebäudeenergiegesetz (GEG) und der kommunalen Wärmeplanung. Zudem wurden Fördermöglichkeiten über das Bundesförderprogramm für effiziente Gebäude (BEG) und die Förderprogramme der Stadtwerke vorgestellt und es gab die Gelegenheit zur Diskussion und für Fragen. Im Anschluss an die Präsentationen standen Experten aus den verschiedenen Bereichen sowie regionale Energieberater für weitere individuelle Fragen zur Verfügung, was rege genutzt wurde.

Für alle, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten, stehen Videos sowie die Präsentation auf den Homepages der drei veranstaltenden Organisatoren bereit. Auf der Homepage der Stadt findet sich außerdem eine Übersicht der meistgestellten Fragen zur kommunalen Wärmeplanung. Weitere Fragen können Interessierte per E-Mail an stellen. Die Stadt Baden-Baden, die Stadtwerke Baden-Baden und die Energieagentur Mittelbaden gGmbH bedanken sich herzlich bei allen Teilnehmenden und freuen sich auf weitere erfolgreiche Veranstaltungen.